Enzilo Tamasini® Premium-Haselnussöl

Inhaltsstoffe:

  • ca. 8% gesättigte Fettsäuren
  • ca. 78% einfach ungesättigte Fettsäuren (Ölsäure; Omega-9)
  • ca. 9% zweifach ungesättigte Fettsäuren (Linolsäure; Omega-6)
  • > 1% dreifach ungesättigte Fettsäuren (Alpha-Linolensäure; Omega-3)
  • ~ 96:1 Omega-6 zu Omega-3-Verhältnis
  • ca. 43mg / 100ml Vitamin E

Verfügbarkeit:

Haselnussöl wir regelmässig frisch gepresst und ist dann verfügbar so lange der Vorrat reicht.

Haltbarkeit:

Bei kühler und dunkler Lagerung ca. 24 Monate

Allgemeines:

Die Haselnuss ist die einzige Nuss, die ursprünglich aus Europa stammt. Sie gehört zur Familie der Birkengewächse. Die Sträucher besiedelten nach der Eiszeit als Pionierpflanzen einen Grossteil Europas. Bei den Jungsteinzeitmenschen waren die Haselnüsse hoch begehrt. Diese Kraftpakete an Inhaltsstoffen (neben 65% Öl unter anderem ca. 18% Eiweiss und Vitamine) entsprachen vor Tausenden von Jahren unseren heutigen "Müsliriegel". Hygienisch verpackt in ihrer Schale und gut transportierbar, waren und sind sie auch heute noch echte Energiespender.

Verwendung:

als Speiseöl
Kaltgepresstes Haselnussöl ist erhitzbar und - wie Baumnussöl - eine wohlschmeckende Kostbarkeit in der Küche. Salate, Gemüse, aber auch Nusskuchen und Guezli kann man mit Haselnussöl verfeinern.

andere Anwendung
Haselnussöl ist mit seinem zarten Duft ein ideales Hautpflegemittel (ähnlich wie Mandelöl), hervorragend geeignet als Massageöl und deshalb beliebt als Basisöl in der Aromapflege. Wegen des hohen Gehalts an Ölsäure ist es gut haltbar.
Haselnussöl hilft bei vielen Hautproblemen, insbesondere bei empfindlicher und trockener Haut.

Nach oben

Aktuell

20. Januar 2019

Probleme mit der Beschaffung von Glasflaschen

Seit September 2018 versuchen wir "unsere" Glasflaschen zu beschaffen, leider bis jetzt ohne...


Copyright Pflanzenoel.ch AG. Alle Rechte vorbehalten